Weihnachtsfeier 2022

Nach langer Coronapause konnte in diesem Jahr endlich wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier in der Schulaula stattfinden.

Trotz Aufregung und Lampenfieber konnten die Kinder ihre Gedichte, Geschichten, Raps, Lieder oder Theaterstücke erfolgreich zum Besten geben.

Begeistert sangen die Kinder die zuvor gut geübten Advents- und Weihnachtslieder mit. Da durfte auch die beliebte „Weihnachtsbäckerei“ nicht fehlen.

Klasse 1

Mit Klanghölzern und Rasseln untermalten unsere Neulinge ihren Weihnachtsgesang zum Lied „So viel Heimlichkeit“.

Klasse 2

Die Kinder der Klasse 2 lüfteten in ihrem Gedicht das Geheimnis der Weihnachtsmaus.

Klasse 3

Die Weihnachtsgeschichte in ganz neuem Gewand: die Kinder der Klasse 3 brachten das Geschehen um Maria und Josef als flotten Rap auf die Bühne.

Klasse 4

Die Kinder der vierten Klasse präsentierten ihr Theaterstück „Santa Claus is coming“ im Originalton. Im Englischunterricht und auch zuhause hatten die Schülerinnen und Schüler die zum Teil recht umfangreichen Sprechtexte auswendig gelernt und spielerisch in Szene gesetzt. Dabei durften die Klassiker unter den Christmas Songs  „I hear them“ und „Rudolph the red nosed reindeer“ natürlich nicht fehlen.