Kleine Musiker ganz groß

Am Montag, den 16.01. war es endlich soweit: Die Minimusiker kamen zu uns!

Sie hatten uns einen eigenen Schulsong geschrieben und wollten diesen nun mit uns aufnehmen. Finanziell möglich gemacht wurde das durch „Ankommen und Aufholen nach Corona“.

Zu Beginn der 1. Stunde trafen sich alle Kinder in der Aula und nach einem kurzen Warm up für die Stimme ging es los. Die Mikrofone waren bereit und so konnte die Aufnahme starten. In der vergangenen Woche hatten alle Klassen fleißig geübt und immer wieder hörte man die Melodie aus einem Klassenzimmer oder auf dem Flur erklingen. Ein echter Ohrwurm! Damit sich die weite Reise für Lutz und Barbara auch lohnte, machten wir aus der Aufnahme des Schulsongs gleich einen ganzen Minimusikertag. Jede Klasse durfte ihre 3 Lieblingslieder einsingen und so produzierten wir an diesem Tag sogar auch noch unsere eigene CD. Alle großen und kleinen Musiker waren begeistert und hatten viel Spaß!