Gemeindemeisterschaft 2023

Am Samstag, dem 04. Februar 2023 fanden zum 11. Mal in der Schwimmhalle am Ostenberg die Gemeindemeisterschaften im Schwimmen statt.

Wie in den Jahren vor der Coronapause hat die Grundschule am Sengenberg wieder mit einer Mannschaft teilgenommen. Vierzehn Schwimmerinnen und Schwimmer haben an insgesamt 30 Wettbewerben teilgenommen und ihr Bestes gegeben. Für ihre Leistungen wurden sie am Ende mit 18 Gemeindemeistertiteln und Goldmedaillen sowie je fünf Silber- und Bronzemedaillen belohnt. Ferner gab es noch zwei Urkunden für jeweils den 4. Platz. Auch die Teams der insgesamt vier Staffeln haben eine herausragende Leistung gezeigt. Die Urkunden für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden am Montagmorgen im Rahmen einer Siegerehrung in der Schulaula ausgegeben.