Märchenprojekt „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ in der Schützenhalle Nuttlar

Ab November 2022 haben 28 Kinder des 3. und 4. Schuljahres in einer Theater-AG unter der Leitung von Frau Martini das Märchenstück „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ einstudiert. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Silke Dickmann. In wöchentlichen Proben nahm das Stück Format an und konnte dann am 26. März 2023 in zwei Vorstellungen vor insgesamt ca. 600 Zuschauern in der Nuttlarer Schützenhalle aufgeführt werden. Die musikalische Begleitung haben die Mescheder Windband und die JeKITS-Kinder des 1. und 2. Schuljahres unter der Leitung von Frau Pflüger übernommen sowie das Hofballett, das von Kindern der Kita St. Anna dargeboten wurde. Die viele Arbeit, die im Vorfeld investiert wurde, hat sich gelohnt: Vor einem tollen Bühnenbild und mit schönen Kostümen begeisterten die Schauspielerinnen und Schauspieler sowie alle anderen Akteure das Publikum. Abgerundet wurde der Tag durch die vom Förderverein der Grundschule übernommene Verpflegung und Cafeteria und die Unterstützung des Schützenvereins.