Kunst in der Schule

Graffiti-Künstler und Urban Artist Henning Marten Feil in der Grundschule am Sengenberg.

Dieses Kunstwerk des professionellen Sprayers "Norbert 3000" (Henning Marten Feil), ehemaliger Schüler unserer Grundschule am Sengenberg, befindet sich nun - auf Initiative des Fördervereins - auf einer Wand im ersten Stock des Schulgebäudes. Hier sollen künftig die Fotos der aktuellen Klassen sowie ein Foto der zuletzt Verabschiedeten einen Platz finden. Die Schulleiterin Frau Schlotmann-Griffin und die 1. Vorsitzende des Fördervereins Frau Hagel freuen sich, nach einem engen Austausch bezüglich der Organisation, sehr über das Ergebnis. Auch die Lehrerinnen und viele Kinder äußerten bereits ihre Begeisterung. Finanziert wurde das Projekt durch die Ortsgestaltungsmittel des Ortsvorstehers, der Volksbank und dem Förderverein der Schule, der sehr dankbar für die Unterstützung ist.