Einweihung der neuen Toilettenanlage

Neue Toiletten wurden feierlich eingeweiht

Am Donnerstag, 11.1.24, wurden die neuen Toilettenanlagen in unserer Grundschule eingeweiht. In den Sommerferien begannen die Arbeiten dazu und nun sind die Toiletten endlich fertig. Das Schülerparlament hatte lange geplant und nun eine besondere Feier organisiert. Alle Kinder und Lehrerinnen waren in der Aula versammelt und als Ehrengäste waren der Bürgermeister Herr Péus, der Bauingenieur Herr Kreis und der Kämmerer Herr Burmann anwesend, sowie unser Hausmeister Patrick Bünner, der die Bauarbeiten so begleitet hat, dass sie schnell fertig wurden. Nach dem Start mit unserem Schulsong begrüßten die Kinder des Schülerparlaments die Ehrengäste und bedankten sich im Namen der ganzen Schule. Dann folgten Grußworte. Der Bürgermeister hatte zur Einweihung ein Paket Toilettenpapier und ein neues Pausenspielzeug als Geschenk dabei. Alle Beteiligten wünschen sich, dass die Toiletten ordentlich und sauber bleiben. Dazu sollen Duftstäbchen und Erinnerungsschilder beitragen, die das Schülerparlament aufgehängt hat. Außerdem gab es für jedes Kind einen Superhelden-Button, den es nun abgeben kann, wenn es während des Unterrichts zur Toilette möchte. Die Feier endete mit dem selbstgedichteten Toilettenrhythmical, bei dem alle Kinder voll dabei waren. Zum Schluss zerschnitt Herr Péus das Absperrband und die Toiletten waren eröffnet.