Klassenfahrt der Klasse 4

Die Klasse 4 besuchte die Jugendherberge Brilon und legte erfolgreich die Hexenweihe ab.

Klassenfahrt der Klasse 4

Am Mittwoch, den 21. September 2022, brachen die Kinder der Klasse 4 gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Marina Normann sowie Frau Schlotmann-Griffin nach Brilon auf. Nach kurzer Busfahrt ging es zunächst in den Kurpark. Bei Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen, wagten einige Mutige den Gang über den Barfußpfad. Nach weiteren Aktionen und einem kleinen Snack ging es weiter zur Jugendherberge. Am Nachmittag wurde der Waldfeenpfad erkundet, bevor abends gemeinsam in der Disco getanzt wurde.

Der Donnerstag stand ganz unter dem Motto „Hexen, Feen, Magier“. Nach zahlreichen Prüfungen, die allein oder auch gemeinsam gemeistert werden mussten, stand am Ende des Tagesprogramms die Hexenweihe für alle an. Ein gemeinsamer Filmabend rundete den Tag ab.

Am Freitag, den 23.September 2022, stand nach dem Frühstück und der Reinigung der Zimmer die Rückfahrt auf dem Programm. An der Schule wurden die Kinder schon freudig von zahlreichen Eltern erwartet.