Nikolausfeier 2022

Gemeinsame Nikolausfeier aller Klassen

Auch die Nikolausfeier konnte nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattfinden. Dazu trafen sich alle Kinder und Lehrerinnen der Schule am 6. Dezember um 9 Uhr in der Aula. Gemeinsam wurden drei Lieder gesungen und einige Klassen führten auch etwas auf der Bühne vor. Bei der Klasse 2 wurde es rhythmisch mit dem Advents-Rhythmical. Klasse 4 hatte sich einen Klassiker ausgesucht und das Gedicht „Knecht Ruprecht“ von Theodor Storm gemeinsam auswendig gelernt. Klasse 3 war wohl nicht so brav und bekam leider nichts vom Nikolaus. Deshalb schickten sie den Nikolaus mit dem Lied „ABC – Wer kommt da durch den Schnee?“ schließlich „ab ins Bett“. Aber das war natürlich nur ein Spaß ;-) Denn der Nikolaus hatte allen Kindern einen Stutenkerl in die Schule gebracht, der in der Frühstückspause nach der Nikolausfeier genüsslich gegessen werden konnte.